Über mich Ingeborg Schestag
Mein Name ist Ingeborg Schestag,
ich wohne in Heidenheim, einer Industriestadt auf der Ostalb, die inmitten von Wäldern und Wachholderheiden liegt. Seit dem 19. November 2009 bin ich eine zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, Alb-Guide genannt.
Als Alb-Guide und Ur-Heidenheimerin biete ich nun Wander- und Rad-Touren in meiner Heimat an.
Es geht dabei nicht darum, von A nach B zu gelangen, sondern : der Weg ist das Ziel. Das Motto aller Touren ist: "Natur erleben mit allen Sinnen" .
Die Themenschwerpunkte meiner Touren sind :
  • die Karstlandschaft der Alb und deren Bewirtschaftung
  • die Bevölkerung in verschiedenen Zeitepochen
  • Industrie auf der Alb und speziell von Heidenheim
  • Persönlichkeiten dieser Gegend
  • Kunst in und mit der Natur

Seitenanfang

zurück